13.01.2012

Neue Homepage

Vor drei Jahren hat mein Bruder Gabriel die Idee gehabt, eine Page für mich zu erstellen. Begeistert über sein Vorhaben und glücklich mit dem ersten Resultat, habe ich fleissig Infos eingetragen. Erstes LayoutNach gewisser Zeit sind die Ansprüche gestiegen, neue Ideen aufgekommen. Mein Nachbar Andrin, der in der Ausbildung zum Informatiker ist, zeigte Interesse und entwickelte die Page weiter. Er erschuf ein neues Layout, neue Funktionen. Weiter erledigte er das Hochladen der Dokumente, ich musste mich nur um den Inhalt kümmern.

Neues Gesicht
Nun wollte ich noch ein Stück professioneller auftreten und fragte den Webmaster unserer Klubhomepage an, ob er mir dabei helfen könnte (resp. dies übernehmen, da ich keine Ahnung vom technischen Teil habe). Er sagte sofort zu, wir besprachen anfangs Winter die Ausrichtung des Auftritts, meine Vorstellungen. „Ich versuche über Weihnachten/Neujahr einen Teil davon zu machen“ versprach Thomas. In der ersten Januarwoche bekam ich eine Mail von ihm, er habe gerade auch noch das Layout etwas angepasst (geplant waren hauptsächlich inhaltliche Punkte und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern). Das Resultat konnte ich kaum glauben. Nicht nur sah die Page super aus, die Bedienung für mich war plötzlich total einfach und selbsterklärend geworden. Ich bin super glücklich mit der Seite und versuche fast täglich die neuen Funktionen aus. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Gabriel, Andrin und Thomas für ihre riesige Unterstützung. In Zukunft werde ich vermehrt kürzere, dafür aktuellere Berichte hochstellen sowie Fotos raufladen. Viel Spass beim Mitverfolgen!

© 2016 Raffael Huber
Webdesign/CMS: Thomas Scherer